Rattenhausen.de

Herzlich Willkommen auf Rattenhausen.de

Hier findest Du eine erste Anlaufstelle, wenn Du für eine bewusste Rattenhaltung eintrittst und Tiere aus dem Tierschutz adoptieren möchtest. Vielleicht möchtest Du Dich auch selber engagieren und helfen? Artgerecht ausgestattete Pflegestellen sind hier willkommen! 

Es gibt auch traurige Gründe für eine Aufgabe der Haltung. Dann besteht mit Rattenhausen.de die Möglichkeit, eine Vermittlung zu starten. Bitte nutzt dafür das Kontaktformular.

Mehr Infos findest Du unter wer wir sind. Hier findest Du unseren aktuellen Flyer zum Ausdrucken.

Unsere Motivation

Gerne würden wir durch Gesetzeskraft den Handel mit Tieren verbieten. Eine absichtliche Vermehrung oder Züchtung geht mit Profit und Rassenwahn einher. Zahlreiche Tiere sitzen in Tierheimen oder warten auf neue Abnehmer in Anzeigen vieler Anzeigenportale. Tiere, die (nicht ausreichend bedacht) wie Waren gekauft wurden und nun ein neues Heim suchen, weil sie nicht mehr zum Leben passen. Tierschutzvereine, die sich auf Rettung ehemaliger Labortiere spezialisiert haben, bieten regelmäßig verschiedene Tierarten an, um ihnen eine echte Chance zum Leben zu geben. Angesichts dieser zahlreichen Schicksale erscheint ein auf die Ausbeute und Merkmalsausprägung angelegter Handel nicht mit echter Tierliebe kompatibel.

Wir möchten gerne unseren, uns möglichen Beitrag für die Kleinsten leisten und aktiv zum Thema

  • artgerechte Haltung aufklären,
  • Informationen und Tipps zum Gruppenaufbau (Vergesellschaftung) von Farbratten geben und
  • eine Alternative zum Tierhandel bieten.

Asli

Kontakt

Asli Cetin
0163/ 69 55 333 (bitte nur im Notfall telefonisch)

Kontaktformular

Checkliste zur Adoption

bitte vor einer möglichen Adoptionsanfrage prüfen, ob Voraussetzungen gegeben sind

Kommentare sind geschlossen.